Spendenaufruf und Mitgliedsvertrag

Der Schulverein zur Förderung der Astrid-Lindgren-Schule stellt sich vor:

Wir haben einige Ideen und "Große Ziele".

In einer Zeit, in der finanzielle Mittel knapp sind, ist unser Engagement für unsere Kinder gefragt. Pisa, leere Kassen, ... – gerade in der Grundschule brauchen Kinder ein vielfältiges Angebot, um sich zu entdecken und damit zu wachsen.

Wir möchten die zukünftigen Möglichkeiten für unsere Kinder mitgestalten, neugierig machen auf mehr Wissen,  auf Entdeckungen gehen, die Experimentierfreude wecken und das "Miteinander" fördern.

Einige Ideen sind die Anschaffung von Spielgeräten, zusätzlichen Lehrmitteln, die Unterstützung der Bücherei, die Schulhofgestaltung sowie vor allem die Organisation des Sommerfestes, St.Martin und anderen Festen.

Unterstützen Sie unser aktuelles Projekt unter:

www.bildungsspender.de/astrid-lindgren-schule-lev

Bei Käufen auf Amazon nutzen Sie diesen Link:

smile.amazon.de/ch/230-572-40220

Direkte Spenden können Sie auch auf das Vereinskonto überweisen:

DE16375514400108001603

Wichtiger Hinweis: Dieses Konto gehört zum Schulverein der Astrid-Lindgren Schule, und NICHT der OGS / Offenen Ganztagsbetreuung. Zahlungen zu dessen Zweck sind bitte mit der OGS abzuklären.

Schulverein zur Förderung der ALS e.V.

Brandenburger Str. 26

51377 Leverkusen

schulverein.ALS@gmx.de

04. September 2019 - Großartige Spende

Der Schulverein der Astrid-Lindgren-Schule hat sich engagiert, sich an einer Aktion der Sparkasse zum 175. Geburtstag zu beteiligen. Hierbei konnten Vereine bis zu 1.750 € gewinnen.

Wir haben dieses Ziel erreicht!

Das Geld wird in den Erwerb eines Aussen-Kickers für den Schulhof dienen. Entsprechende Schritte zur Beschaffung sind bereits eingeleitet.

Der Schulverein dankt allen Mitgliedern die sich an der Aktion beteiligt haben!

Hierzu auch die Pressemeldungen der Rheinischen Post und vom Kölner Stadtanzeiger:

Vorstand:

1. Vorsitzender: Malte Kemp (rechts)

2. Vorsitzende:  Julia Thakran (links)

Kassierer: Stefanie Buse (rechts)

Schriftführer: Markus Niestroj (links)

Mitgliedschaft im Schulverein der Astrid Lindgren Schule

Auch Sie können uns helfen und fördern, durch Ihre Mitgliedschaft und Spenden, schon ab 12€ im Jahr.

Es können alle, die uns unterstützen wollen, bei uns Mitglied werden. Wenn auch Sie Lust haben, aktiv oder auch durch Ihre finanzielle Unterstützung an der Umsetzung unserer Vereinsziele mitzuarbeiten, wenden Sie sich bitte an uns.

Wir würden uns freuen Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Der Aufnahmeantrag liegt hier zum Download (zum speichern/drucken "Im neuen Tab öffnen") bereit:

Ebenfalls zum Download ( (zum speichern/drucken "Im neuen Tab öffnen") liegt der Flyer des Schulvereines parat: