Computerraum

Unsere Schule verfügt über einen Computerraum mit 8 Computerarbeitsplätzen. Dort können die Kinder die Arbeit am Computer erlernen ebenso wie auf Internetrecherche gehen. Fast jeden Dienstag unterstützen Eltern die Kinder bei ihrer Arbeit am Computer. Die Schule nimmt an zwei Internetportalen teil - das Leseförderungsprogramm "Antolin" und die Matheförderung "Mathepirat".

Schulbücherei

Jeden Freitag von 08.15 bis 9.30 Uhr hat unsere Schulbücherei geöffnet. Unsere Bücherei hat einen Bestand von mittlerweile über 1000 Büchern.

Bücher, die im Internetportal "Antolin" bearbeitet werden können, sind besonders gekennzeichnet.

Geleitet wird unsere Bücherei von Müttern unserer Schüler.

Die Bücherei und der Computerraum sind seit diesem Schuljahr 2016/2017 in einem gemeinsamen Raum.

Musik- und Feierraum

Der Feierraum (Aula) ist nun auch zum Musikraum geworden. Die Kinder haben so die Möglichkeit in Musik sich frei bewegen zu können und Musik durch ihren Körper auszudrücken. Des Weiteren sind alle Instrumente griffbereit und eine Bühne steht für kleinere Vorführungen zur Verfügung.