Elterninformation zum Schulbeginn / Informationen zum neuen Konzept

Liebe Eltern,

morgen ist es endlich soweit und wir starten in das neue Schuljahr 2020/2021! Zum Schulstart möchten wir Ihnen das vorläufige Konzept zum Schulbeginn in Corona-Zeiten kurz vorstellen.

Die FAQ-Liste soll Ihnen – neben dem Konzept – eine gute Orientierung bieten:

Wann findet am 12.08.2020 der Unterricht statt? – 1.-4. Stunde

Was geschieht im Anschluss an den Unterricht? – Es findet ein Betreuungsangebot für die OGS-Kinder statt. Dieses endet um 15.00 Uhr.

Gibt es eine Früh- / Spätbetreuung? – Nein. Aktuell ist das leider aufgrund der festen Lerngruppen, dem Personalschlüssel bzw. der Corona-Zeiten nicht möglich. Wir sind jedoch sehr bemüht, dass wir hier zeitnah Alternativen finden und bitten Sie um Verständnis und noch etwas Geduld.

Wird es ein Mittagessen geben? – Ja, für die tägliche Verpflegung hat der OGS Träger gesorgt. Zudem ist mit Blick auf die enorme Hitze ausreichend Wasser vorhanden.

Wann ist der 1. Schultag für die Erstklässler*innen? – am 13.08.2020 findet ab 09.00 Uhr die kleine Einschulungsfeier / 1. Unterrichtsstunde statt (siehe hierzu Homepage/Padlet).

Wo startet die Klasse 2c? – in 1102 (ehemaliger Klassenraum der 4c) (Grund: der Maler streicht den Klassenraum der 2c noch)

Liebe Grüße!

Ihr Schulleitungsteam Doris Hartlep & Peter Theobald