Liebe Eltern der Klasse 2a,
wir haben gerade (ca. 23.00 Uhr) erfahren, dass der Pooltest der Klasse 2a ebenfalls ein positives oder nicht auswertbares Testergebnis hat. Das Labor SYNLAB wertet daher nun die PCR-Einzeltests der Kinder (Rückstellproben) aus. Wir bitten um Geduld!
Grundsätzlich gilt, …
- erst bei Vorliegen einer negativen PCR-Einzeltestung darf Ihr Kind die Schule wieder besuchen; hierüber wird Sie das Labor (oder die Schule) per SMS/E-Mail informieren.
- Sollte zu Unterrichtsbeginn noch kein negatives Ergebnis vorliegen, müssen Sie auf das Ergebnis warten.
- Voraussichtlich findet morgen Distanzunterricht für die Fuchs-Klasse (2a) statt, da das Labor zuletzt Verzögerungen hatte und die PCR-Einzeltestergebnisse nicht sofort vorlagen. Wir haben heute zudem 4 positive Pools…
- Sollte Ihr Kind möglicherweise als Kontaktperson gelten (hierüber werden Sie durch uns informiert), empfiehlt das Gesundheitsamt zur Sicherheit eine selbstorganisierte tägliche Testung mittels Antigen-Schnelltests für die nächsten sieben Tage (siehe auch unsere Rubrik „Corona“, Schaubild Quarantäne für Schulkinder auf einen Blick).
- Schülerinnen und Schüler für die bei einer positiven Pooltestung kein negatives Ergebnis der Einzeltestung vorliegt, dürfen die Schule nicht besuchen, es muss das Ergebnis des PCR-Einzeltests abgewartet werden. Dieser kann nicht durch einen Bürgertest ersetzt werden.
- Auf unserer Homepage finden Sie unter der Rubrik „Kontakte“ die E-Mail Adressen der Klassen- und Fachlehrkräfte. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zunächst an die Lehrkräfte.
Liebe Grüße und gute Nacht,
Doris Hartlep