Veranstaltungen

Lauf "Rund ums Bayerkreuz- Schnupperlauf"

 

"Rund ums Bayerkreuz - Schnupperlauf"

 

Durch die Lauf AG, die unser Jahrespraktikant Patrick Cyron leitet, konnten wir zum 1. Mal mit einer Gruppe von 9 Kindern der 1. und 2. Klasse, am 1000 Meter Schnupperlauf teilnehmen. Mit orangen T-Shirts und unserem LOGO der Schule beschriftet, starteten unsere Kinder um 9.30 Uhr mit vielen anderen Schulen und Vereinen. Durch die tollen selbst gestalteten bunten Plakate unserer Eltern und Erzieherinnen, aber auch durch kräftiges Zurufen aller beteiligten Zuschauer unserer Schule, schafften es unsere Kinder hochmotiviert ins Ziel zu gelangen. Schließlich können wir in unserer Altersklasse auf einen 4. und 5. Platz stolz sein.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE KINDER!!!(:

 

 

Hurra unser Patchworkbild ist fertig (:

Nach einem guten halben Jahr haben es Kinder der Klasse 1 und 2 geschafft eine wunderschöne Patchwork Wiese mit allen Jahreszeiten herzustellen. Alle Kinder die in der AG mitgewirkt haben gilt ein ganz großes "DANKE" (: von uns. Die Oma eines Kindes unserer Schule hat es zu diesem tollen Ergebnis vollbracht und gemeinsam mit den Kindern genäht und gebastelt und geklebt. Vielen Dank!! Das tolle Ergebnis hängt bei uns in der OGS im Flur und kann dort von allen bewundert werden.

 

 

Gruppennachmittage für die neuen Eltern / Treffpunkt um 16.00 Uhr im Feierraum

Gruppe 1 und 2: Dienstag, den 14.06.2016 von 16.00- ca. 18.00 Uhr

Gruppe 3 und 4: Mittwoch, den 15.06.2016 von 16.00- ca. 18.00 Uhr

.